AirNet 2014-17

ErasmusPlus-Project

EU Emblem
Sindelfingen 2014

Projektstart 4.11.2014 – 8.11.2014

Zum Projektstart des von der EU geförderten Erasmusplus Projektes AirNet trafen sich die Kolleginnen und Kollegen der beteiligten Partnerschulen aus Malaga, Barcelona, Idrija und Dronfield letzte Woche am Goldberg-Gymnasium. In der viertägigen Arbeitsphase wurden die Termine und Aktivitäten der Projekttreffen vereinbart, sowie die Arbeitsteilung bei der Organisation und Planung für das dreijährige Projekt festgelegt. Der verhinderte Kollege aus Frz. Guyana war via Internet an den Sitzungen mit beteiligt. Das Goldberg-Gymnasium zählt mit neun anderen Gymnasien von Baden-Württemberg zu den mit EU-Fördergeldern subventionierten Koordinationsschulen. Das erste europäische Lehrer-Schüler-Treffen findet im März in Malaga statt.

Bei der Besichtigung der Firma Bitzer in Ergenzingen bekam die Projektgruppe einen Einblick in die aktuelle Kältetechnik bei Klimaanlagen in großen Einrichtungen wie Gebäudeanlagen, Flugzeugen, Fernzügen oder Fernbusse. In der mehr als drei Stunden dauernden Betriebsbesichtigung  informierte uns Frau Egert äußerst kompetent und in fließendem Englisch über den technischen Hintergrund und die Produktionsabläufe. Wir freuen uns, dass wir die Firma Bitzer als Kooperationspartner des EU-Projektes Erasmusplus AirNet gewinnen konnten. Dadurch kann das EU-Projekt eine Verbindung zwischen europäischen Schulen und der Berufswelt bilden.

Werksführung von Frau Egert (Firma Bitzer)

Programm des Planungstreffens

Bilder des Planungstreffens

Home   Information   Schools   Meetings   Publications   Ressources   Partners   Contact